Zukunftsag - wir bauen auf die Zukunft...

header

Zukunftstag 2022

Am diesjährigen Zukunftstag durften wir 6 Schülerinnen und Schülern die spannenden Tätigkeiten unseres Ingenieurbüros näherbringen.

Am Morgen erhielten die Kinder im Büro an der Florastrasse Informationen über unseren vielseitigen Betrieb und die Ausbildung zum Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau. Danach durften sie den Mitarbeitern über die Schulter schauen und auch selbst Hand am CAD anlegen. Vor dem gemeinsamen Pizza-Zmittag im Bürobistro konnten die Kinder die Leonardo-Brücke selber bauen. Nach dem Zmittag ging es dann gestärkt zur imposanten Baustelle der Sperre Roossi am Lammbach oberhalb Brienz und danach auf die Baustelle am Höheweg Interlaken und zum Abschluss noch zur Baustelle der Altlastsanierung auf dem IBI-Areal.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, welche diesen gelungenen Zukunftstag möglich gemacht haben. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr am Zukunftstag einigen Jugendlichen den Einblick in die Ingenieurwelt zu ermöglichen.

 

Interlaken, November 2022


Bilder

Zurück zum Archiv