bw header

Nomination Bruno Winterberger

An der Diplomfeier der Berner Fachhochschule durfte kürzlich unser Mitarbeiter Bruno Winterberger seine Bachelor-Auszeichnung in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen.

Bruno schloss seine Bachelor-Thesis mit der Top-Note 5,9 ab. Seine Abschlussarbeit beinhaltet einen Fussgängersteg über die Emme. Die Schwerpunkte richteten sich dabei auf einen kreativen Tragwerksentwurf, die Bemessung des Tragwerks und die Ausarbeitung der massgebenden Details. Als Ergebnis wurde ein Technischer Bericht mit Variantenstudium, Plänen und Nutzungsvereinbarung erwartet. Ein Ausschnitt aus der Arbeit ist in den untenstehenden Visualisierungen ersichtlich.

Als spezielle Auszeichnung werden traditionsgemäss 20 der Bachelorarbeiten im Bauingenieurwesen von allen zehn Schweizer Hochschulen ausgewählt und für den «Best of Bachelor»-Preis nominiert. Bruno ist einer dieser Nominierten. Nur zehn Studierende – einer je Hochschule – erhalten letztlich den begehrten Preis.

Bruno hat bereits seine Bauzeichnerlehre bei uns absolviert und während seines Teilzeit-Studiums bei uns gearbeitet. Wir sind stolz mit ihm zusammen diesen Erfolg zu feiern und gratulieren ihm herzlich zu seiner grossen Leistung.

Interlaken, Oktober 2018

Bilder


Zurück