Header Büroskitage Hasliberg 2024

header

Büroskitage Hasliberg 08./09. März 2024

Am Freitagmorgen machte sich das Team von Mätzener & Wyss auf den Weg zum Hasliberg. Die Vorfreude auf einen grossartigen Tag wurde durch das sonnige Wetter noch verstärkt und alle freuten sich endlich in den Schnee zu kommen. Im Hotel Panorama angekommen wurden wir mit frischen Gipfeli und Kaffee begrüsst, um uns für den Tag zu stärken.

Nach einer aufregenden Vormittagssession auf den bestens präparierten Pisten trafen wir uns zum Mittagessen im Restaurant Balis. Dort hatten wir die Möglichkeit à la carte das Mittagessen zu bestellen. Die Auswahl reichte von herzhaften, einheimischen Speisen bis zu leichten Salaten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Am Nachmittag genossen wir noch einmal die herrlichen Abfahrten und begaben uns danach ins Après-Ski.

Zum Abendessen im Hotel Panorama, erwartete uns ein köstliches Menü. Als Vorspeise wurde Rauchlachs mit Hüttenkäsetatar und einem bunten Salatbouquet serviert. Als Hauptgang gab es Roastbeef vom Beo Rindsentrecôte mit Béarnaise-Sauce, Kroketten und frisches Gemüse. Für die Vegetarier unter uns wurden Gemüsespiessli mit Pinienkräuterpesto auf Safranrisotto serviert. Zum krönenden Abschluss wurde ein Alprahmschaum mit Zitronenmelisse im Hüppenkörbchen gereicht. Danach liessen wir den Abend in geselliger Runde an der Hotelbar ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden wir durch starken Föhnsturm daran gehindert nochmals Ski zu fahren. Deshalb machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück zurück auf den Heimweg.

 

Interlaken, März 2024 /Lernende


Bilder

Zurück