Büroskitage Jungfrau Region 13./14. März 2020
Am Freitagmorgen traf sich das Team der Mätzener & Wyss Bauingenieure AG beim Bahnhof Wilderswil. Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Grindelwald, wo wir zugleich das neue Terminal der V-Bahn bestaunen konnten und mit der neuen hochmodernen Bahn auf den Männlichen fuhren.
Dort legten wir gemeinsam eine Znünipause ein, während wir darauf hofften, dass sich der Nebel wieder verziehen würde. Dem war leider nicht so, aber wir liessen uns davon nicht aufhalten und wagten trotzdem einige Fahrten. Vor dem Mittag trafen wir uns dann bei der Station Eigernordwand, wo wir eine eindrucksvolle Führung durch die V-Bahn-Baustelle und spannende Informationen rund um den Bau erhielten. Danach gingen wir im Restaurant Eigergletscher eine feine Portion «Ghackets mit Hörnli» essen. Am Nachmittag waren zwar noch Fahrten geplant, doch wir trafen uns schneller als geplant wieder alle im Après-Ski in Wengen. Mit den letzten Gondeln fuhren wir wieder rauf, um noch die letzte Abfahrt zum Hotel Aspen in Angriff zu nehmen. Dort angekommen teilten sich die Interessen. Einige genossen auf der Terrasse weiterhin das Après-Ski, während die anderen den Wellnessbereich des Hotels bevorzugten. Gemeinsam speisten wir anschliessend im herrlichen Ambiente des Hotels Aspen ein einzigartiges 4-Gänge Menü und liessen den Tag mit einem guten Wein ausklingen.
Den nächsten Tag starteten wir gemeinsam mit einem gemütlichen «Zmorgä». Bei etwas besseren Wetterverhältnissen begaben wir uns wieder auf die Piste. Das Mittagessen genossen wir à la carte im Restaurant Rotstöcki auf der Kleinen Scheidegg, wo jeder auf seinen Geschmack kam. Da sich über den Mittag das Wetter verschlechterte, beschlossen wir uns auf den Heimweg zu begeben und taten dies mit einer gemeinsamen Talabfahrt.
Interlaken, März 2020 /Lernende
Bilder