Header Büroausflug Seeland 2022

header

Büroausflug Seeland 2022

Unser diesjähriger Büroausflug führte uns ins Seeland. Am Morgen machten wir uns auf den Weg Richtung Neuenburg. Dort angekommen fuhren wir mit E-Bikes dem Neuenburgersee entlang zum Restaurant «La Tène» wo es zur Stärkung Kaffee und Gipfeli gab. Mit neuer Energie fuhren wir durch die Rebberge nach Lamboing zur Gläsbläserei Zünd, wo wir nach einem feinen Mittagessen an einem Glasblas-Workshop teilnehmen durften und selbst in die Rolle des Glasbläsers schlüpften.

Am späteren Nachmittag ging es mit dem Car weiter Richtung Weissenstein wo wir im Hotel eincheckten. Nach einem Apero mit schönem Ausblick auf Solothurn gab es ein köstliches Abendessen.

Am nächsten Tag ging es mit dem Car zum Wasserkraftwerk Hagneck, dort durften wir auf einer spannenden Führung alles rund um die Wasserkraft und die Renaturierung erfahren.

Den Büroausflug schlossen wir im Restaurant «Brücke Hagneck» bei einem gemeinsamen Mittagessen ab, bevor es wieder ins Berner Oberland ging.

 

Interlaken, August 2022/Lernende


Bilder

Zurück